top of page
DAS GLORIA SEXTETT  – DIE TANZBAND MIT KLASSE,STIL UND BACKGROUND

Das Gloria Sextett ist ein echter Klassiker: eine der traditionsreichsten Galabands Deutschlands, immer mit dem Ohr am Puls der Zeit. 1946 wurde die Show-  und Tanzband als „Tanzorchester Gloria“ im unterfränkischen Kleinostheim gegründet.

Im Zug der aufkommenden Rock’n Roll Ära Ende der 50er formierte man sich als Sextett und feierte forthin mit packenden Shows in der ganzen Bundesrepublik Erfolge.

​

Heute spielt das Gloria Sextett unter der Leitung von Dr. Wolfgang Jäger und fesselt sein Publikum nach wie vor mit stilvollem Entertainment und musikalischem Furor.

 

Musikalische Höhepunkte waren in den letzten Jahren Gastspiele in Peking, Tokyo und Mallorca sowie 2011 Auftritte auf dem Opernball Frankfurt und dem Sport- und Medienball Wiesbaden.

seiner neuen Leadsängerin Claudia Lindner startete das Gloria Sextett kürzlich abermals in eine neue Ära – eine Tanzband für das exklusive Event, die auf unnachahmliche Weise zeitlose Eleganz mit grandioser musikalischer Unterhaltung verbindet.

bottom of page